Ganzheitsmedizin
Das Gold der Seele
Galerie

:: Innere Medizin

Herz-Kreislauf, Magen-Darm Erkrankungen und aller inneren Organe - (organisch bedingter Art - oder psychosomatischer Genese!)

Spezielle Therapie bei Bluthochdruckerkrankungen

Auch begleitend zur schulmedizinischen Grundbehandlung-Ursachenbehandlung

Eingehende Labordiagnostik noch genauer Befunderhebung (Fremdlabor)

Untersuchung und Behandlung bei Schilddrüsenbehandlung und Funktionsstörungen

Behandlung bei Übergewicht! Einschließlich Entgiftung / Ausleitung Leber - Nieren - Darmbehandlung

Behandlung von Gewichtsreduktion - individuell mit Ihrem speziellen Diätprogramm - dass ich für Sie erarbeite

Behandlung von Cellulitis

:: Allergien

Saisonal bedingt (Pollen- und Blütenallergien, Gräser! Kontaktallergien (Noxensuche, suche nach der Allergieauslösenden Substanz!)

Allergien - als Ausdruck von Vergiftungserscheinungen zum Beispiel: Schwermetallbelastung, chronische Zahnherde (Bleivergiftung bzw. Chromaganbelastung) - Schimmelpilzerkrankungen oder andere Noxen (andere Giftstoffe)

Allergien durch seelische Belastungen (zum Beispiel auf bestimmte Menschen) oder aus der Psyche (das so genannte Schneewittchensyndrom).

Behandlung von Nahrungsmittelallergien usw. Nahrungsmittelunverträglichkeiten! Mit begleitender Behandlung des Immunsystems.

Entgiftung - und Ausleitung des Antigens!

Spezifische Therapien einschließlich Eigenblutbehandlung

Hauterkrankungen - Allergischer Genese sind damit auch enthalten

Vertrauen Sie auf meine 22 1/2 Jahre lange Erfahrung und Arbeit im Bereich der inneren Medizin - Chirurgie - Urologie - HNO - Ambulanz und OP - in der Klinik.

:: Behandlung bei HNO-Erkrankungen

Begleitend zur Schulmedizin oder allein - wenn schulmedizinische Behandlungsmethoden austherapiert sind - oder nicht mehr wirkungsvoll sind? Hier kommen auch spezifische Behandlungsmethoden aus der Erfahrungsheilkunde sehr positiv zum Behandlungseinsatz

:: Behandlung von Augenerkrankungen

:: Psychosomatische Erkrankungen - Behandlungen je nach Grunderkrankung!

:: Erkrankungen des vegetativen und zentralen Nervensystems

:: Chirurgie

Wundheilungsstörung und zur Nachbehandlung nach Operationen mit oder ohne Narbenbildung (Keloitnarbenbildung). Behandlung von postoperativen Entzündungs- und Infektionszuständen, die schulmedizinisch nicht behandelbar sind

:: Ausbildung

Alle Injektionstechniken - Infusionstechniken - Injektorakupunktur - Neuraltherapie - Eigenbluttherapie - spezielle Schmerztherapie

:: Behandlung bei Krebserkrankungen

Begleitend zur schulmedizinischen Behandlung sowie erfolgreiche Nachbehandlung nach Krebsoperationen. Spezielle Nisteltherapie

:: Gesprächstherapie

bei allen Konflikten, in allen Lebenssituationen einschließlich bei Partnerschafts- und Ehekrisen bzw. Konflikten

:: Hilfe durch Beratung bei Erziehungsproblemen und Fragen

:: Psychotherapeutische Gespräche - Konflikt bzw. Blockadenauslösung

:: Spezielle Tiefenpsychologie

:: Behandlung bei Lernstörungen (Sprache - Lesen - Rechnen - mit spezifischen Erbnosodentherapie!)

:: Baby, Kleinkind bis 3 Jahre - Sprechstunde auf auf Wunsch der Mütter oder Väter

:: Behandlung von Patienten jeden Alters

:: Alterserkrankungen / Regeneration - mein Motto - alt werden jung bleiben

:: Wirbelsäulenbehandlung und Gelenkbehandlung, Rheuma / Erkrankungen Bewegungsapparat

Arthritis - Arthrose - Osteopathie - Chiropraktik - gezielte Schmerztherapie!

:: Autoimmunerkrankung - und Autoagressionserkrankungen - spezielle Erkrankungen

:: Traumatherapie - Hypnosebehandlung, wenn diese angezeigt ist und zum Heilungserfolg führen kann

:: Hauterkrankungen

Neurodermitis - Pilzerkrankungen - Hautpilzerkrankungen - allergische Hauterkrankungen - Ekzeme - Kontaktallergie nach intensiver Diagnostik